Lego Mindstorm-AG

Lego Mindstorm-AGSeit dem Schuljahr 2021/22 gibt es am EGD für die 5. und 6. Klasse die Lego-AG.

Heißt das endlich auch in der Schule mit Lego spielen? – Da steckt weit mehr dahinter!

In der AG bauen die Teilnehmer*innen in 2er-Teams mit Hilfe des Lego Mindstorms EV3 und des Spike Prime Systems ihren eigenen Roboter. Außerdem werden die Teilnehmer*innen auch an das Programmieren mit Scratch herangeführt, denn nur so können die Roboter auch Bewegungen oder komplexere Aufgaben ausführen. Genau das zeichnet Lego Mindstorms aus: Bauen UND Programmieren!

Die Lego-AG trifft sich alle zwei Wochen am Montagnachmittag für eine Doppelstunde.

Die Lego Mindstorms EV3 und Spike Prime Sets konnten durch eine Spende des Dr. Elisabeth Hermes Stiftungsfonds und der Sparkassenstiftung GUTES TUN – Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe sowie des Förderverein Solarschule Denzlingen e.V. angeschafft werden.