Sprachenfolge

In der 5. Klasse beginnen alle Schülerinnen und Schüler mit Englisch als Kernfach. Als zweite Fremdsprache kommt entweder Französisch oder Latein in Klasse 6 hinzu.
Ab Klasse 8 kann als zusätzliche dritte Fremdsprache das Fach Italienisch belegt werden.

Daneben hat unsere Schule auch das naturwissenschaftliche und ein künstlerisches Profil, d.h. in Klasse 8 kann statt der 3. Fremdsprache das Fach NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder Bildende Kunst gewählt werden. (Die Entscheidung für eine dritte Fremdsprache bzw. für NWT oder BK muss von den Schülerinnen und Schülern erst Ende der Klasse 7 getroffen werden.) Für die Wahl des Kunstprofils ist in der Regel das Vorprofil ab Klasse 5 notwendig.
Sprachenfolge

Fächer

Wir sind ein Gymnasium mit sprachlichem, naturwissenschaftlichem und seit dem Schuljahr 2018/19 mit einem künstlerischem Profil. Zur Zeit unterrichten ca. 60 Lehrerinnen und Lehrer unsere über 500 Schüler in über 20 Fächern.

Einige Fächer werden entweder nur in einem Halbjahr oder vierzehntägig unterrichtet. Damit erfüllen wir das vorgeschriebene Stundenpensum und ermöglichen gleichzeitig eine gute Stundenverteilung.

Räume

Die 360°-Aufnahmen wurden freundlicherweise von Timi Jay zur Verfügung gestellt.

Schülermensa
Naturwissenschaften - Biologie