Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Erasmus-Gymnasium     Denzlingen
Telefon 07666-611-2500 Mail

Acker-AG

A1Ich sitze hier im Garten und kann es kaum erwarten, mit meinem Spaten was zu starten!!!


Hi,
wir sind die Acker-AG und wer bist du?
Wir haben unseren eigenen Garten mit Bauwagen und viele Projekte, bei denen wir deine Hilfe brauchen könnten. Jedes Jahr haben wir Pflanzungen, bei denen wir unser eigenes Gemüse anpflanzen. Unter anderem setzen wir uns gerne zusammen, um weitere Dinge zu besprechen.
Dabei geht es nicht immer nur um die Arbeit im Garten. Das größte Highlight ist natürlich die Ernte. Von dieser dürfen wir etwas mit nach Hause nehmen und der Rest wird im Lehrerzimmer verkauft. Das Geld benutzen wir dann für weitere Projekte. Wenn du jetzt Lust hast, uns kennen zu lernen, dann besuch uns doch einfachmal.
Eure Acker-AG


Geleitet wird das Ganze von Frau Friedrich und Herr Fleig.
Mittwochs von 14:00 -15:30 Uhr.



Die Nachhaltigkeits-Ag wurde durch das Ackerprojekt zur Acker-AG. Die AG wird unterstützt von der Gemeinde Denzlingen und der Sparkasse Denzlingen. Es handelt sich um ein Bildungsprojekt der Ackerdemie: https://www.acker.co/gemueseackerdemie.
Garten1Garten7Garten9
Termine
Datenschutz | Impressum